M A P S L Y

Freigegebene interaktive Karten

Betten Sie Mapsly in Ihre Website, Kundenportale oder Ihr Reporting-Dashboard ein. Wählen Sie die anzuzeigenden Daten und die zu aktivierenden Funktionen aus.

Verwenden Sie Mapsly, um eine benutzerdefinierte Karte zu erstellen, auf die über einen Link zugegriffen werden kann, mit einer Teilmenge Ihrer CRM-Daten, die in Echtzeit aktualisiert werden, Suchfiltern, benutzerdefinierten Schaltflächen, Formularen und Mapsly-Funktionen, die für Ihren Anwendungsfall relevant sind. Fügen Sie diese Karte einer öffentlichen oder privaten Webquelle hinzu oder senden Sie sie einfach per E-Mail.

Anwendungen

Freigegebene Karten können eine Vielzahl von Szenarien abdecken, in denen eine externe Ressource eine Karte benötigt, die in Echtzeit aktualisiert wird. Einige typische Anwendungsfälle sind:

  • Händlersuche: Betten Sie eine freigegebene Karte in Ihre Website ein, damit Ihre Besucher Ihre Verkaufsstellen, Dienstleistungen oder andere Standorte finden können.

    Sie können einen mehrstufigen Suchfilter nach Marke, Farben/Größen pro Produkt und Produktverfügbarkeit pro Standort hinzufügen. Der Filter verwendet Live-Daten aus Ihrem Produktkatalog und Ihrem Bestandsverwaltungssystem, um nur relevante Einträge anzuzeigen. Filterfelder können abhängig sein, sodass Farben und Größen basierend auf dem ausgewählten Produkt ausgefüllt werden.
      
    Benutzerdefinierte Schaltflächen und dynamische Formulare hinzufügen zum Popup-Fenster der Standortkarte, um Leads, Kundenfeedback oder Bestellungen zu sammeln; Führen Sie benutzerdefinierte APIs aus und rufen Sie bei Bedarf externe APIs auf.  

  • Kundenportal: Fügen Sie Ihrem Kundenportal eine interaktive Live-Karte hinzu die für den eingeloggten Kunden relevante Standorte (Aufzeichnungen von Objekten) anzeigt. Verwenden Sie URL-Parameter in den Layern der freigegebenen Karte, um die Standorte auf diejenigen zu beschränken, die diesem bestimmten Kunden zugewiesen sind, und alle anderen auszublenden.
      
    Verwenden Mapsly-Automatisierungssuite's Point-and-Click-Tools, mit denen Kunden Daten bearbeiten, ihr Feedback abgeben und Bestellungen aufgeben und Schaltflächen drücken können, die komplexe Geschäftsprozesse ausführen, die das Erstellen/Aktualisieren von CRM-Datensätzen, das Aufrufen externer APIs, das Versenden von E-Mails und SMS umfassen können, Finden der am besten passenden Datensätze, und mehr.
     
    Beispielanwendungsszenario
    : Personalisierte Karte & automatisierte Immobiliensuche für Immobilienagenturen.

      

  •  Berichts-Dashboard: Betten Sie beispielsweise eine Live-Karte mit Pins oder Gebieten in ein Berichts-Dashboard ein Hinzufügen einer Karte zu einem Smartsheet-Dashboard. So können Sie sich ändernde Daten in Echtzeit verfolgen.
      
  • Vereinfachtes Mapsly für Vertriebsmitarbeiter: wenn Sie eine große Anzahl von Vertriebsmitarbeitern haben, die nicht benötigen Routing, Prospektion, oder eine strenge Zugriffskontrolle auf die von ihnen verwendeten Daten, sollten Sie die Verwendung von freigegebenen Karten in Betracht ziehen, anstatt vollwertige Mapsly-Benutzerplätze zu kaufen.

Die Demoseite wird in einem neuen Tab geöffnet.

Das Mapsly-Implementierungsteam konfiguriert Mapsly für die kostenlose Umsetzung Ihrer Vision, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.
Vereinbaren Sie noch heute einen Webanruf.

oder frag uns alles im Chat, wir sind immer online

Preisstruktur

Um freigegebene Karten zu verwenden, benötigen Sie ein Mapsly-Abonnement mit mindestens zwei Benutzern – einem Administrator und einem Benutzer mit dem geteilte Karten-Typenprofil – und die Geteilte Karten hinzufügen Auf. Wenn Sie bereits ein Mapsly-Abonnement haben, müssen Sie nur einen zusätzlichen Benutzer kaufen.

Das Add-on hat eine Festpreis (siehe Mapsly-Preise), solange Sie unter den Grenzen von 3.000 Ladungen pro Tag und 30.000 Ladungen pro Monat bleiben, die gegen Aufpreis erhöht werden können.

In den USA beispielsweise kostet ein neues Essential-Plan-Abonnement mit 2 zwei Benutzern ($25/Benutzer/Monat) und dem Add-on Shared Maps ($100/Monat) $150/Monat vor Steuern.

Live-Demo-Beispiele für eingebettete interaktive Live-Karten

Einfache Live-Karte

Karte mit Stecknadeln ohne Beschriftungen auf einer hellen Karte mit der Adresssuchleiste.

Karte mit Gebieten

Karte mit Gebieten mit Labels, die einen benutzerdefinierten Messwert enthalten, auf einer dunklen Karte.

Schulortung

Schulfinder mit zusammenklappbarer Listenansicht und Entfernungsfilter. Um in der Umgebung eines „Basisstandorts“ zu suchen, aktivieren Sie das Basisstandort aktualisieren Kästchen bei der Eingabe des Ortes. Um zu einer Adresse zu springen, ohne den Basisstandort zu ändern, deaktivieren Sie Basisstandort aktualisieren bei der Adresseingabe. Eine Kartenmarkierung zeigt den Schulnamen an, wenn die Maus darauf zeigt. 

Personalisierte Karte für Kundenportale

Eine personalisierte Karte kann in jede Portallösung eingebettet werden. In diesem Beispiel wird eine Karte zu einem Kundenportal hinzugefügt Erstellen Sie in 10 Minuten mit dem Zoho Creator Portal, die sowohl als Web-App als auch als mobile App verfügbar ist.

Wenn ein Kunde Datensatz zu einem CRM hinzugefügt wird, generiert Mapsly automatisch einen signierten personalisierten Kartenlink, der die diesem bestimmten Kunden zugewiesenen Immobiliendatensätze anzeigt und den Kunden im Portal registriert. Wenn sich der Kunde mit seiner E-Mail beim Portal anmeldet, wird ihm die Karte auf der Kartenseite angezeigt. Abgesehen davon, dass der Kunde auf Kartenmarkierungen klicken kann, um die Datensatzdaten anzuzeigen, kann der Kunde im Karten-Popup auf Besuch planen klicken, um eine Anfrage für einen Immobilienbesuch zu stellen, den Mapsly als Datensatz im CRM erstellt.

Das Portal wird in einem neuen Browser-Tab geöffnet.

Mehr erfahren

M A P S L Y

Shared Interactive Maps

Embed Mapsly into your website, customer portals or reporting dashboard. Choose data to show and features to be enabled.

Use Mapsly to create a custom map accessible by a link, with a subset of your CRM data updated in real time, search filters, custom buttons, forms and Mapsly features relevant to your use case. Add this map to any public or private web source, or simply send it by email.

Applications

Shared maps can address a wide range of scenarios where an external resource needs a map that is updated in real time. Some typical use cases are:

  • Store locator: embed a shared map into your website to let your visitors locate your points of sale, service or any other locations.

    You may want to add a multi-level search filter by brand, colors/sizes per product and product availability per location. The filter will use live data from your product catalog and inventory management system to show only relevant entries. Filter fields may be dependent, so that colors and sizes are filled in based on the selected product.
      
    Add custom buttons and dynamic forms to locations’ map popup to gather leads, customer feedback or orders; execute custom and call external APIs when necessary.  

  • Customer portal: add a live interactive map to your customer portal that will show locations (records of any objects) relevant to the logged in customer. Use URL parameters in the shared map’s layers to limit locations to only those assigned to this particular customer and hide all others.
      
    Use Mapsly automation suite‘s point-and-click tools to let customer edit data, submit their feedback place orders, and press buttons that execute complex business processes that may include creating/updating CRM records, calling external APIs, sending out emails and SMS, finding best-matching records, and more.
     
    Example use scenario
    : Personalized Map & Automated Property Search for Real-Estate Agencies.

      

  •  Reporting dashboard: embed a live map with pins or territories into a reporting dashboard, for example add a map to a Smartsheet dashboard. So you can track changing data in real time.
      
  • Simplified Mapsly for sales reps: if you have a large number of sales reps who don’t need routing, prospecting, or strict access control to data they’re using, you may want to consider using Shared maps in place of purchasing full-featured Mapsly user seats.

Demo page will open in a new tab.

Mapsly implementation team will configure Mapsly to implement your vision free-of-charge, so you can focus on your business.
Schedule a web call today.

or ask us anything in chat, we're always online

Pricing structure

To use shared maps, you’ll need a Mapsly subscription with at least two users – one Administrator and one user with the shared maps-type profile – and the Shared maps add-on. If you already have a Mapsly subscription, you’ll need to buy only one additional user.

The add-on has a fixed price (see Mapsly pricing), as long as you stay under the limits of 3,000 loads per day and 30,000 loads per month, which can be increased for an additional fee.

For example, in the US a new Essential-plan subscription with 2 two users ($25/user/mth) and the Shared maps add-on ($100/mth) will cost $150/mth before taxes.

Live demo examples of embedded live interactive maps

Simple live map

Map with pins without labels, on a light map, with the address search bar.

Map with territories

Map with territories, with labels containing a custom metric, on a dark map.

School locator

School locator with a collapsible list view and a filter by distance. To search around a “base” location, check the Update base location box while entering the location. To jump to an address without changing the base location, uncheck Update base location when entering an address. A map marker shows the school name when the mouse is pointing at it. 

Personalized map for customer portals

A personalized map can be embedded into any portal solution. In this example a map is added to a customer portal build in 10 minutes with Zoho Creator Portal, which is available both as a web app and a mobile app.

When a Customer record is added to a CRM, Mapsly automatically generates a signed personalized map link that shows Property records assigned to this particular customer and registers the customer in the Portal. When the customer logs into the Portal with their email, they see the map on the Map page. Apart from being able to click on map markers to view records’ data, the customer can press Schedule visit in the map popup to file a request for a property visit that Mapsly will create as a record in the CRM.

Portal will open in a new browser tab.

Learn more