M A P S L Y

Fügen Sie Ihrem Smartsheet-Dashboard eine Live-Karte hinzu

Betten Sie eine interaktive Live-Karte mit SmartSheet-Daten in Ihr SmartSheet-Dashboard ein

Fügen Sie Ihrem Smartsheet-Dashboard interaktive Live-Karten hinzu. Die Karte kann Daten aus einem oder mehreren Blättern Ihres Smartsheet, CRM oder einer anderen Datenquelle sowie Gebiete anzeigen. Sie können auch Schaltflächen, Formulare und benutzerdefinierte Aktionen hinzufügen – damit Benutzer Anfragen und Anwendungen einreichen, Datensätze erstellen und aktualisieren und andere Aktionen direkt auf der eingebetteten Karte ausführen können.

So betten Sie Mapsly in das Smartsheet-Dashboard ein

Die gängigste Methode zum Hinzufügen von Mapsly zu Ihrem Smartsheet-Dashboard ist die Verwendung des Smartsheet Internetinhalt Widget — Auf diese Weise wird die Karte direkt in Ihr Dashboard eingebettet und Ihr Dashboard wird automatisch aktualisiert, um die neuesten Kartendaten anzuzeigen. Es ist aber auch möglich, Mapsly mit a . hinzuzufügen Abkürzung oder Bild Widgets – in diesem Fall enthält Ihr Dashboard nur einen Link, der die Mapsly-Karte in einem neuen Browser-Tab öffnet.

Häufigkeit von Datenaktualisierungen auf eingebetteten Karten

Standardmäßig ruft Mapsly alle 30 Minuten neue und aktualisierte Daten aus einer Datenquelle wie Ihrem verbundenen Smartsheet ab. Diese Verzögerung kann auf 10 Minuten reduziert werden.

Ebenfalls:

  • bei einigen Datenquellen wie HubSpot und Zendesk kann die Echtzeit-CRM-> Mapsly-Datensynchronisierung mit wenigen Klicks aktiviert werden;
  • Für andere Datenquellen können Sie CRM->Mapsly-Datensynchronisierung in Echtzeit mithilfe von Webhooks oder ausgehenden API-Aufrufen von Ihrer Datenquelle einrichten, wie Zoho CRM, Creatio, Quickbase und jede andere Datenquelle, die eine dieser Funktionen unterstützt.

Eingebettete Karten sind flexibel und leicht konfigurierbar

Auf Ihrer Live-Karte können Sie Ihre Daten auf der Grundlage benutzerdefinierter Kriterien mit Hilfe von Kartenebenen und Filtern dynamisch einfärben, mit URL-Parametern steuern, was Benutzer sehen, und Daten von einem oder mehreren Objekten (Blättern) auf einmal anzeigen. Für jedes Objekt können Sie seine Markierungseigenschaften und Felder (Blattspalten) anpassen, die als Markierungsbeschriftung, im Karten-Popup oder im Popup der Datensatzansicht angezeigt werden, das Sie ebenfalls aktivieren können.

Suchfilter und Listenansicht hinzufügen

Optional können Sie eine konfigurierbare Listenansicht in Kombination mit dem Suchleistenfilter verwenden, um eine ausklappbare Liste von Datensätzen (Blattreihen) links auf der Karte anzuzeigen und/oder dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, den auf der Karte angezeigten Datensatz anzupassen und nach bestimmten Datensätzen zu suchen.

Gebiete hinzufügen

Du kannst zeigen Territorien, beide handgemalt und erstellt mit der Geo-Bibliothek (zum Beispiel aus PLZ-Gebieten oder Landkreisen) und deren Datenfelder einschließlich demografischer Daten und aggregierter Metriken automatisch basierend auf Daten aus Datensätzen berechnet, die sich in diesen Gebieten befinden.

Ebenenbedienfeld und Tabellenansicht hinzufügen

Es ist auch möglich zu aktivieren Schichten Feld und Tabellenansicht auf freigegebenen Karten. Bitte schreib uns im Chat um diese beiden Funktionen für freigegebene Karten in Ihrem Konto zu aktivieren.

Schaltflächen, Formulare und Automatisierung hinzufügen

Sie können Ihre eingebetteten Karten interaktiver gestalten, indem Sie sie platzieren benutzerdefinierte Schaltflächen und Formulare in das Map-Popup oder die Datensatzansicht eines Datensatzes – um Benutzern zu ermöglichen, Daten, Anfragen zu senden, Workflows auszulösen und andere benutzerdefinierte Prozesse.

 

Das Mapsly-Implementierungsteam untersucht Ihr Nutzungsszenario und konfiguriert freigegebene Karten für Sie, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.
Vereinbaren Sie noch heute einen Webanruf.

Oder kontaktieren Sie uns über den Chat - wir sind immer online

M A P S L Y

Add Live Map to Your Smartsheet Dashboard

Embed a live interactive map with SmartSheet data into your SmartSheet dashboard

Add live interactive maps to your Smartsheet dashboard. The map can show data from one or multiple sheets of your Smartsheet, CRM, or any other data source, as well as territories. You can also add buttons, forms and custom actions — to let users file requests and applications, create and update records and execute other actions right on the embedded map.

How to embed Mapsly into Smartsheet dashboard

The most common way to add Mapsly into your Smartsheet dashboard is using the Smartsheet Web Content widget — this way the map will be embedded directly into your dashboard and your dashboard will automatically update to show the most recent map data. But it is also possible to add Mapsly using a Shortcut or Image widgets — in this case your dashboard will only contain a link that will open the Mapsly map in a new browser tab.

Frequency of data updates on embedded maps

By default, Mapsly pulls new and updated data from a data source, like your connected Smartsheet, once per 30 minutes. This delay can be reduced to 10 minutes.

Also:

  • with some data sources, like HubSpot and Zendesk, real-time CRM-> Mapsly data sync can be activated in a few clicks;
  • for other data sources you can set up real-time CRM->Mapsly data sync using webhooks or outbound API calls from your data source, like Zoho CRM, Creatio, Quickbase and any other data source that supports either of these capabilities.

Embedded maps are flexible & easily configurable

On your live map, you can dynamically colorize your data based on custom criteria using map layers and filters; control what users see with URL parameters; show data from one or multiple objects (sheets) at once. For each object you can adjust its marker properties and fields (sheet columns) that will be shown as the marker label, or in the map popup, or in the record-view popup that you can also enable.

Add search filter and list view

Optionally, you may use a configurable List view in combination with the search bar filter to show a collapsible list of records (sheet rows) on the left on the map and/or give user an opportunity to adjust data set shown on the map and search for particular records.

Add territories

You can show territories, both hand-drawn and created using the geo-library (for example, from zip code areas or counties) and their data fields including demographics and aggregate metrics automatically calculated based on data from records residing in those territories.

Add Layers panel & Table view

It is also possible to enable Layers pane and Table view on shared maps. Please write us in chat to have these two features enabled for shared maps on your account.

Add buttons, forms & automation

You can make your embedded maps more interactive by placing custom buttons and forms to a record’s map popup or record-view popups — to allow users to submit data, requests, trigger workflows and any other custom processes.

Smartsheet dashboard demo

 

Mapsly implementation team will study your use scenario and configure shared maps for you, so you can focus on your business.
Schedule a web call today.

Or ask us anything in chat, we’re always online